Tel: 030 / 540 6992

  •  

Kunsttransport Berlin

Transport von Kunstwerken, Gemälden, Skulpturen,...

Kunsttransporte

Beim Kunsttransport und in der Kunstlogistik treffen alle Anforderungen aufeinander, die Spezialtransporte so anspruchsvoll machen. Das Tranportgut ist in der Regel sehr groß, sehr empfindlich und oftmals auch gar nicht im Preis bezifferbar. Schäden an Kunstwerken sind kaum zu beheben und müssen daher ausgeschlossen werden. Hinzu kommt natürlich aber auch oft der Termindruck, denn Ausstellungen und Events sind fest terminiert und richten sich nicht nach "Transportproblemen" oder schlechter Logistik. Kunsttransporte sind daher etwas für den echten Profi und nichts für die einfache Spedition.

Skultpuren, Gemälde oder abstrakte Installationen moderner Kunst - alles muss hin und wieder bewegt oder transportiert werden. Vom Lager in den Ausstellungsraum, von der einen Ausstellung zur nächsten, als Leihgabe in ein entferntes Museum - Kunst ist immer in Bewegung und braucht sanfte und erfahrene Hände als Helfer. Dabei ist fast immer die gute Planung und die korrekte Auswahl der Hilfsmittel von entscheidender Bedeutung. Langjährige Erfahrung ist notwendig, um nicht nur die Sicherheit des Kunsttransportes jederzeit gewährleisten zu können, sondern letztendlich auch noch wirtschaftlich sein zu können, denn so teuer auch manches Kunstwerk sein mag, so klein sind häufig auch die Budgets, die für logistische Aufgaben zur Verfügung stehen.

Kunsttransport Preise / Kosten

Kunsttransport Berlin

Kunsttransporte oder umfangreiche Kunstlogistik ist sehr individuell von den Anforderungen und Aufwänden her. Entsprechend ist es kaum möglich pauschale Angebote dafür zu unterbreiten. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Spezialtransportgewerbe, können wir ihnen aber nach Besichtigung des Transportgutes, oder entsprechend genauer Beschreibung des Umfanges, schnell das passende Angebot unterbreiten. Fragen sie einfach bei uns an - damit Preis und Kosten stimmen.

Interessiert an unserem Kunsttransport?

Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot.

Die Herausforderungen des Kunsttransports

Kunstwerke können äußerst empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit, Vibrationen und sogar Licht sein. Diese Faktoren können ihre Integrität und ihren Wert beeinträchtigen. Daher müssen Transporte sorgfältig geplant und durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Kunstwerke während des Transports optimal geschützt sind.

Kunstwerke können zudem sehr stark variierende Größen und Formen haben, von kleinen Skulpturen bis hin zu monumentalen Gemälden. Die Logistik, die für den Transport dieser vielfältigen Kunstwerke erforderlich ist, kann äußerst komplex sein. Spezielle Verpackungsmaterialien und Transportbehälter müssen verwendet werden, um sicherzustellen, dass die Kunstwerke sicher und unbeschädigt an ihr Ziel gelangen.

Aufgrund ihres hohen Werts sind Kunstwerke oft Zielscheiben für Diebstähle und Vandalismus. Daher ist es entscheidend, dass während des Kunsttransports angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um die Kunstwerke vor potenziellen Bedrohungen zu schützen. Dies kann die Verwendung von Sicherheitssystemen, Überwachungskameras und speziell geschultem Sicherheitspersonal umfassen.

Kunsttransport deutschlandweit

Wir sind zwar in Berlin zuhause, aber in Deutschland unterwegs. Je nach Auftragslage und Projektumfang bringen wir Ihre Kunsttransporte auch nach Hamburg, München, Dresden, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Essen, Wolfsburg, Düsseldorf, Dortmund, Bremen, Duisburg, Augsburg, Mannheim, Erfurt, oder allen anderen deutschen Destinationen. Fragen Sie einfach bei uns an. Selbstversändlich sind wir auch an festen und langfristigen Kooperationen im Bereich der Kunstlogistik interessiert.

Für Museum, Galerie, Event, Messe oder Sammler - Kunsttransporte mit Lanzell Berlin

Unsere Erfahrung von 3 Jahrzehnten im Spezaltranportgewerbe macht uns zu Ihrem Partner für Kunsttransporte und Kunstlogistik aller Art. Wir kennen uns aus mit allem was schwer, groß und empfindlich ist. Egal ob für Messe, Event, Ausstellung oder privat, wir finden für ihr Transportproblem die geeignete und wirtschaftliche Lösung. Rufen Sie uns einfach an.