Tel: 030 / 540 6992

  •  

Maschinentransport Berlin

Transport von Maschinen und technischen Anlagen in Berlin und deutschlandweit

Maschinentransport Berlin

Beim Maschinentransport gelten heute ganz besondere Sicherheitsvoraussetzungen. Waren Maschinen und technische Anlagen früher nur schwer und sperrig, so sind sie heute vor allem auch noch empfindlich. Immer mehr Elektronik und immer empfindlichere Mechanik im Rahmen der fortschreitenden Miniaturisierung sorgen dafür, dass der Transport von Maschinen heutzutage immer wieder eine neue Herausforderung ist.

Gerade moderne Fertigungsanlagen oder medizinische Geräte bedürfen einer besonderen Behandlung. Planung ist hier mehr denn je das A und O eines erfolgreichen Maschinentransports. Ebenso spielt eine abgestimmte Logistik heute eine noch wichtigere Rolle. Fast jede Maschine ist heute Teil einer langen und sorgfältig aufeinander abgestimmten Wertschöpfungskette. Der Ausfall einer Produktionseinheit hat auch schnell Auswirkungen auf andere Unternehmensbereiche. Neben der Sicherheit ist heute also auch durchaus wieder Tempo gefragt. Denn erst wenn eine Maschine transportiert und wieder montiert ist, kann sie auch wieder wertschöpfend arbeiten.

Maschinentransport Preise / Kosten

Maschinentransport Preise und Kosten

Maschinentransporte sind individuelle Projekte für Experten mit langjähriger Erfahrung. Dementsprechend kann man Maschinentransport Preise auch nicht pauschal angeben. Einfluss auf die Maschinentransport Preise haben Art und Beschaffenheit des Transportgutes, Strecke, Sonderleistungen sowie die benötigten Hilfsmittel. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir ihnen aber in der Regel schnell und unkompliziert ein Angebot für ihren Maschinentransport erstellen, sobald wir die Aufgabe und die Rahmenbedingungen kennen. Das bedeutet für sie schnell transparente Kosten und für uns Planungssicherheit. Maschinentransport hat sicherlich seinen Preis, muss aber nicht teuer sein.

Maschinentransport deutschlandweit

Wir sind in Berlin zuhause, aber auch viel unterwegs. Natürlich findet sich der Großteil unserer Kunden in räumlicher Nähe, aber Spezialtransporte wie Maschinentransport bringen es mit sich, dass man auch den Rest Deutschlands oft kennen lernt. Wir arbeiten auftragsbezogen auch in allen anderen deutschen Regionen (Hamburg - München - Dresden - Köln - Stuttgart - Frankfurt - Hannover - Nürnberg - Leipzig - Essen - Düsseldorf - Dortmund - Bremen - Duisburg - Augsburg - Mannheim - Erfurt - ...).
Im EU-Ausland kommt es hingegen auf den konkreten Fall an, da unterschiedliche Regelungen und Gesetze bestimmte Aufträge für uns unwirtschaftlich machen können. Fragen sie bei Maschinentransporten im EU-Ausland einfach konkret bei uns an, ob wir Ihnen helfen können.

Maschinenumzüge und Maschinenumsetzung

Maschinenumzüge und Maschinenumsetzung

Ein Maschinentransport geht häufig gar nicht über besonders große Strecken. Sehr viel häufiger geht es darum Maschinen und Anlagen lokal umzusetzen. Solche örtlichen Maschinenumzüge und Maschinenumsetzungen sind heute in der Industrie zumeist Folge von Modernisierungen oder Umstrukturierungen. Maschinen müssen in neue Produktionshallen verlegt werden oder wegen Bautätigkeiten kurzzeitig woanders gelagert werden. Die Aufwände für lokale Maschinenumzüge unterscheiden sich dabei zumeist kaum von Maschinentransporten über weitere Strecken. Man benötigt für die Maschinenumsetzung dieselben Hilfsmittel und hat auch identische Aufwände für Demontage und Montage. Wir von Lanzell bieten natürlich auch lokale Maschinenumzüge deutschlandweit an.

Transport von Maschinen mit Lanzell Berlin

Wir von Lanzell Berlin sind seit bald 3 Jahrzehnten spezialisiert auf große Umzugsprojekte und Spezialtransporte. Unsere große Erfahrung mit großen Aufgaben sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Transportprobleme schnell und zuverlässig gelöst werden, sondern wir können unsere Erfahrung auch als fairen Preis an unsere Kunden weitergeben. Welche Art von Maschinen Sie auch transportieren müssen - CNC-Maschine, Fräsmaschine, Bohrmaschine, Presse, Stanze, Bandsäge, Schleifmaschine, Spritzgussmaschine, Abfüllanlage, Verpackungsmaschine, Etikettiermaschine, Pressmaschine, Stanzmaschine, Druckmaschine, Falzmaschine, Tischlereimaschinen, Holzverarbeitungsmaschinen (Abricht-Dickte, Absauggerät, Druckbalkensäge, Farbnebelabsaugung, Kantenleimmaschine, Plattensägen, Vakuumpresse, Pendelsäge, Werkstatteinrichtung), Kälteanlage, Heizung - wir machen Ihnen das passende Angebot dafür.
Egal ob einfacher Maschinentransport oder kompletter Industrieumzug - rufen Sie uns einfach an.

Maschinenlagerung und Zwischenlagerung

Mit eigenen oder angemieteten Lagerkapazitäten in Berlin und Umgebung können wir auch preiswerte Zwischenlagerungen für Maschinen und technische Anlagen anbieten. Wir übernehmen selbstverständlich alle Transportaufgaben und unterstützen bei Montage und Demontage.


Häufige Fragen zum Thema Maschinentransport

Vermieten Sie auch Mobilkräne?

Hilfsmittel wie Mobilkran oder Teleskopstapler kommen bei unserem Maschinentransport auftragsbezogen zum Einsatz, je nachdem welches Hilfsmittel für die aktuelle Problemstellung notwendig oder sinnvoll ist. Sie erhalten bei uns ein Transportkonzept mit allen erforderlichen Teilleistungen.

Welche Kosten verursacht ein Maschinentranport?

Die Preise und Kosten sind absolut indiviudell und ergeben sich aus den konkreten Anforderungen und Aufwänden. Wenn wir die Aufgabenstellung kennen, erhalten sie schnell und unkompliziert ihr individuelles Angebot. ☎030/540 6992

Welche Arten von Maschinen transportieren wir?

Unter "Maschinen" stellt man sich ja klassischerweise immer riesige, metallene Ungetümer vor. Immer mehr weicht aber das Aufgabenprofil eines Schwertransporters heute dem eines Spezialtransporters, denn Maschinen werden zwar kleiner und kompakter, aber durch mehr Elektronik auch immer empfindlicher. Wir sind ein spezalisiertes Dienstleistungsunternehmen für alle Arten von Spezialtransporten. Wir transportieren alle Maschinen, die (falls notwendig demontiert) auf einem LKW-Auflieger Platz finden.